Warum wir?

Konkurrenzlose komplexe Kenntnisse in der Restaurierung

  • Wir haben bisher über 85.000 Arbeitsstunden für die Restaurierung von klassischen Automobilen geleistet.
  • 85 qualifizierte Experten sind in unserem Unternehmen tätig, von denen viele seit mehr als 20 Jahren bei uns beschäftigt sind.

Unser Team besteht aus Spezialisten aus allen Bereichen der Automobilrestaurierung und des Automobilbaus: traditionelle Karosseriebauer, Lackierer, Schweiß- und Karosserieexperten, Sattler, Mechaniker und Projektleiter; mit ihnen können wir jeden Traum verwirklichen.

Internes Wissen in Kombination mit einem erfahrenem Team

Es besteht aus Spezialisten aus allen Bereichen der Automobilrestaurierung und des Automobilbaus: traditionelle Karosseriebauer, Lackierer, Schweiß- und Karosserieexperten, Sattler, Mechaniker und Projektleiter; mit ihnen können wir jeden Traum verwirklichen.

„ Falls Sie sich jemals fragen sollten, wie wir denken, und wie ernst wir es meinen, beste Qualität zu liefern?

Ganz einfach… um eine perfekte Qualitätskontrolle zu bieten und alle technischen Prozesse auf höchstem Niveau zu halten, haben wir unsere eigene Galvanikanlage gebaut.“ Und so können wir Fahrzeugrestaurierungen aus einer Hand anbieten.

  • Alle Gewerke sind am gleichen Ort, unter einem Dach.“

Wir haben die Technologie

  • Wir sind der Restaurierungsbetrieb für klassische Fahrzeuge in Europa, der über eine eigene industrielle Galvanikanlage und eine chemische Entlackungsanlage verfügt
  • Wir arbeiten mit dem blanken Karosseriemetall. Unser Blechnerteam verfügt über die Erfahrung, Projekte jeder Größe und Art zu realisieren.
  • Die Karosserie wird mit einer geschlossenen Technologie hergestellt.

Höchste Qualität – garantiert

  • ​ Wir sind stolz darauf, unserem anspruchsvollen internationalen Kundenstamm gesuchte Mercedes-Spitzenmodelle und Fahrzeuge anderer prestigeträchtiger Marken liefern zu können.
  • Unsere Qualitätsgarantie ist an den Referenzen, die wir nach der Lieferung außergewöhnlicher Originale direkt an Hersteller, Automobilmuseen und Automobilwerke erhalten haben, klar erkennbar.

Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der Restaurierung wird Ihr seltener Klassiker in einen Zustand versetzt, der zu Recht als „besser als neu“ bezeichnet werden kann. Die Qualität unserer Restaurierung geht in Bezug auf Handwerkskunst und perfekten Rostschutz über die des Auslieferungszustandes hinaus. Für unsere Kunden gibt es keine bösen Überraschungen

Besuchen Sie unsere Werkstatt
...und Sie werden den Unterschied feststellen.

Wenden Sie sich an unsere Restaurierungsexperten, um Details Ihres geplanten Projekts zu besprechen.

RESTAURIERTE PERFEKTION
=GLÜCKLICHER KUNDE

Restaurierung von Automobilklassikern bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Die Restaurierung eines Fahrzeugs ist eine große Verpflichtung; schnell hat man dabei Dinge wie Materialkosten und den Preis von für bestimmte Arbeiten benötigten Werkzeugen unterschätzt. Deshalb ist es wichtig, auf einen etablierten und erfahrenen Profi zurückgreifen zu können. Bei Motor Classic gehen hohe Wertschöpfung und günstige Preise Hand in Hand. Da die Löhne für unser erfahrenes Team in unserem Land erheblich unter normalen internationalen Standards liegen, können wir die Restaurierung Ihres wertvollen Klassikers mit höchster Qualität, aber mit günstigen mitteleuropäischen Tarifen durchführen.

Sparen Sie Geld und gewinnen Sie wertvolle Zeit     

In vielen Fällen kann Zeit wertvoller sein als Geld. Sie können aber auch Geld sparen, indem Sie die Arbeit gleich beim ersten Mal richtig erledigen lassen und die Kosten für eine Fehlersuche, die zur Behebung eines Problems erforderlich ist, vermeiden. Wir garantieren, dass das Projekt nicht im Widerspruch zu Ihren anderen Verpflichtungen steht. Wenn Sie Geschäftsmann sind, haben Sie ab Ihren 50ern immer weniger von dem Luxus, den man „Zeit mit der Familie“ nennt. Mit dem richtigen Restaurations-Ergebnis helfen wir Ihnen, in Ihrem vollen Terminkalender wieder mehr Zeit für Ihre Familie zu bekommen.

Wir arbeiten hart an Ihrem Traum!

Unerreichte, gewerksübergreifende Expertise, hohe Transparenz und umfassender Kundenservice zeichnen uns aus. Immer mit dem Ziel, für unsere privilegierten Kunden die besten Voraussetzungen zur Verwirklichung ihres Lebenstraums zu schaffen. Wenn Ihr Fahrzeug nicht vollständig restauriert werden muss, kann das Team von Motor Classic Ihr Fahrzeug nach Ihren individuellen Vorstellungen auch teilweise lackieren, verchromen, satteln oder aufbauen. Die Qualität unserer Restaurierung geht in Bezug auf Handwerkskunst und perfekten Rostschutz über die des Auslieferungszustandes hinaus. Wir stecken Herz und Seele in jede Restaurierung; mit jedem Auto rollt ein wenig von uns selbst aus der Werkstatt. Wir restaurieren jedes Auto so, als wäre es unser eigenes.

Denken Sie daran: Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Wir möchten zu Ihrer Sammlung beitragen und Ihre Fahrzeuge für die Zukunft wappnen.

 

Kontakt NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF!

Senden Sie uns eine E-Mail über Ihr Projekt oder melden Sie sich an.

Why us?

 An unrivalled combined knowledge in restoration

  • We have already undertaken 85,000+ physical working hours capacity for the purpose of restoration services
  • We have 85 persons in our organization, a team for more than 20 years

 

Our team includes specialists in all areas of historic automobile restoration and car manufacturing; traditional panel beaters, paint specialists, welding and body experts, coach trimmers, mechanical technicians and project managers; meaning we can turn any dream into reality.

Combined in-house knowledge & highly experienced team 

„Do you ever have questions about how we are thinking, and how serious we are about the best quality?

It is easy to see: in order to keep the quality perfect and in control and all technical processes at highest possible level, we built our own galvanizing plant. ” So we offer restorations from a single source.’

  • All departments are in the same location, under one roof’

We have the technology

  • Only classic restorer workshop in Europe that has its own industrial galvanizing plant and chemical paint remover
  • We work with the bare metal bodywork. Our team of metal fabricators has the experience to tackle projects of any size and type
  • The bodywork is made using a closed technologic system

Guarenteed high quality   

  • ​ We pride ourselves on supplying our distinguished international clientbase with some of the best examples of key Mercedes models and other iconic brands.
  • The guarantee of quality – is clearly visible from the International & Factory references we havereceived through the delivery of exemplary original models directly to Manufacturers & Classic Museums.

Whatever it takes, your rare automobile will be restored to a condition that can justly be termed ‘better-than-new’. Our restoration even surpasses the original delivery condition with regard to the quality of artisanship and perfect rust protection.

Visit our Workshop
..and you will see the difference.

Please contact our restoration experts to discuss the details of your proposed project.

Restored to perfection
= Happy Customer

Classic Car Restoration on a Budget? 

Restoring a car is a big commitment, and it’s easy to underestimate things like material costs and the price of tools needed to carry out certain jobs. That’s why it’s important to carry it out with a well-established experienced professional.  With Motor Classic, the high added value is paired with harmonized rates. Since the labor rates for our highly experienced team are much lower than the normal international standards, the restoration of your precious vintage car will meet meticulous quality but with adjusted Central European rates.

Saving time &money for your Quality time   

In many cases, time can be more valuable than money. But you can save money too by getting the work done correctly the first time and by avoiding the cost of misidentifying what’s needed to correct an issue. We will make sure the project doesn’t conflict with your other commitments. When you’re a business man, the luxury of “quality family time” tends to disappear in the 50s.With the right results to your classic car, we help you to addmore family time ito your busy schedule.

We work hard on Your dream!

Unrivalled combined knowledge, high transparency and extensive customer service distinguish Us. Always with the aim of creating the best conditions for our privileged customers to realize the dream of their life. If your car isn’t in need of a full restoration, the Motor-Classic team can re-paint, re-chrome , re-trim or re-build your vehicle according to your particular needs. We put our heart and soul into each restoration and a little bit of ourselves rolls out of the shop with each car. We meticulously restore each car as if it were our own. Please contact our restoration experts to discuss the details of your proposed project.

Do not forget, passion is most intense when it is shared.

Ultimately, we would like to contribute to your collector effort, and keep Your cars on the right track for the future.

 

Contact get in touch with us!

E-mail Us about your project or Subscribe.

Let us help you turn your vision into reality!

Don't miss a thing and keep gain insight into the exciting classic cars market & do not miss your Dream Classic.

Subscribe now and you will be the first to hear about new arrivals & limited offers. We care about your data.
Don't worry, if you change your mind you can opt-out at anytime.


REMEMBER - IT'S NEVER TOO LATE FOR A HAPPY CHILDHOOD