Automuseen

Wir wissen, dass das Finden des richtigen Teams für klassische Fahrzeuge sehr schwierig ist; wir haben bereits vielen Herstellern bei der Entwicklung oder Erweiterung ihrer Klassiker-Abteilungen geholfen.

Unsere Restaurationen in Museumsqualität sind genau auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten, egal ob es sich dabei um eine Vollrestaurierung bis zur letzten Schraube für einen Sammler handelt, oder um eine Teilrestaurierung, die die Patina bewahrt, aber die Mechanik eines Museumsfahrzeugs perfekt instand setzt.

Im Gegensatz zu Kunstgegenständen und Möbeln sind Fahrzeuge während ihrer Nutzung den Elementen ausgesetzt; sie bestehen aus verschiedenen Materialien, die nicht immer gleichmäßig altern. Oft ist die Restaurierung die einzige Möglichkeit, ein Fahrzeug zu erhalten, wenn es sich bis zu einem Punkt verschlechtert hat, der die Überschreitung seiner Nutzungsdauer darstellt.Die meisten Automuseen können nur kleinere Wartungsarbeiten oder einfache mechanische Reparaturen durchführen. In vielen Fällen stehen ihnen in ihren kleinen Werkstätten keine Spezialisten für professionelle Karosseriearbeiten oder Restaurierungen zur Verfügung.Was ist also die beste Lösung, wenn eine umfassende Reparatur oder Restaurierung erforderlich ist?
Heutzutage sind seltene Klassiker eine ausgezeichnete Investition; natürlich wollen alle Kuratoren den Wert solcher Automobile erhalten oder steigern. Für hochwertige Fahrzeuge (auch wenn sie nicht unbedingt selten sind) stellt sich diese Frage immer öfter. Soll das Fahrzeug bleiben wie es ist, um seine historische Integrität zu bewahren, oder soll es wieder in einen voll funktionsfähigen Zustand versetzt werden, um jederzeit genutzt werden zu können?Wir haben Automobilmuseen schon in vielen Fällen unterstützt und kennen ihre Hauptanforderungen; wenn Sie bereit sind, Änderungen an Ihrem Fahrzeugbestand vorzunehmen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie brauchen im Zentrum Ihres Museums keine Restaurierungswerkstatt einzurichten.
Capacity? We are the solution.
We are always on hand to offer our expertise & restorative capacities.

Warum uns wählen?

Unerreichte, gewerksübergreifende Restaurierungsexpertise

  • Wir haben bereits mehr als 85.000 Arbeitsstunden in Restaurierungsarbeiten gesteckt.
  • In unserem Unternehmen arbeiten 85 Personen; seit mehr als 20 Jahren sind wir ein Team.

Sie möchten gerne einen Klassiker besitzen und fahren, aber nicht für jedes Gewerk einen andere Firma nutzen müssen?

Restaurierungen mit Museumsqualität sind nur möglich, wenn jeder einzelne technische Prozess perfekt ist und von hauseigenen Spezialisten unter ständiger, sorgfältiger Qualitätskontrolle durchgeführt wird.


Kombiniertes, hauseigenes Wissen und sehr erfahrenes Team

„Falls Sie sich jemals fragen sollten, wie wir denken, und wie ernst wir es meinen, besten Qualität zu liefern? Ganz einfach… um eine perfekte Qualitätskontrolle zu bieten und alle technischen Prozesse auf höchstem Niveau zu halten, haben wir unsere eigene Galvanikanlage gebaut.“ Und so können wir Fahrzeugrestaurierungen aus einer Hand anbieten.


Wir haben die Technologie

  • Wir sind der Restaurierungsbetrieb für klassische Fahrzeuge in Europa, der über eine eigene industrielle Galvanikanlage und eine chemische Entlackungsanlage verfügt
  • Wir arbeiten mit dem blanken Karosseriemetall. Unser Blechnerteam verfügt über die Erfahrung, Projekte jeder Größe und Art zu realisieren.
  • Die Karosserie wird mit einer geschlossenen Technologie hergestellt.
Restored to perfection
= HAPPY CUSTOMER

Wenn jedes Automobil als historisches und kulturelles Artefakt behandelt wird.

Bei der Restaurierung ist jedes Detail wichtig, denn Authentizität ist entscheidend.Mit einer Restaurierungskapazität von 25-30 Autos im Jahr bieten wir erstklassigen Fahrzeugservice für erstklassige Automuseen und private Automobilliebhaber.

Wir wissen, dass das Finden des richtigen Teams für klassische Fahrzeuge sehr schwierig ist; wir haben bereits vielen Herstellern bei der Entwicklung oder Erweiterung ihrer Klassiker-Abteilungen geholfen.Die Zusammenarbeit mit einem kostengünstigen, qualitativ hochwertigen Zulieferer gibt ihrem Team die Möglichkeit, einer stetig wachsenden Anzahl von Enthusiasten Fahrzeugdienstleistungen von Weltklasse zur Verfügung zu stellen.

 


WO ANDERE WERKSTÄTTEN AUFHÖREN, FANGEN WIR ERST AN!

Ganz oben auf der Agenda von Motor Classic steht die Bereitschaft, unseren Partnern zu helfen, ihre eigenen Nachfertigungskapazitäten zu stärken; hierzu bieten wir unsere Erfahrung, Beratung und Schulungen zur Verbesserung des Fachwissens Ihrer Mitarbeiter an. Wir haben einige der prestigeträchtigsten Modelle von Mercedes-Benz und von anderen Marken für unsere anspruchsvolle internationale Kundschaft restauriert, und darauf sind wir sehr stolz. Verbessern Sie Ihre Nachfertigungskapazitäten; nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um mehr über verfügbare Zeitfenster zu erfahren.


Unsere Restaurierungsdienste stehen jetzt großen Traditions-Automobilmuseen zur Verfügung; wir würden uns freuen, Ihnen Sonderkonditionen für Nachfertigungs- oder Restaurierungsarbeiten anbieten zu können.

Andere von uns geführte Marken

Obwohl wir auf seltene Mercedes-Benz Modelle spezialisiert sind, haben wir auch Erfahrung mit legendären Sportwagen aus den 50er und 60er Jahren, sowie mit Vorkriegsklassikern wie Auburn,Lagonda, Cord, Duesenberg, Packard, Cadillac, Lincoln und Bentley.

Kontakt NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF!

Senden Sie uns eine E-Mail über Ihr Projekt oder melden Sie sich an.

Car museums

We know it is very difficult to find the right team and we already helped many manufacturers to develop or expand their new Classic facilities. ​

Our museum quality restorations are available exactly for the purpose of satisfying customers’ specific needs, whether it’s a complete nut and bolt rebuild for a collector or a preservation that retains patina but perfectly restores the mechanicals for a museum piece.

Cars when used, unlike art and furniture, are exposed to the elements and are made from different materials that don’t always age harmoniously. Often, restoration is the only way to preserve a car if it has deteriorated to a point where its useful life has been exceeded. Most car museums can handle only minor maintenance or just basic repairs to internal mechanics. In many cases, they do not have specialists for professional bodywork repair, or they carry out restorations in their small garage. So, what is the best solution when comprehensive repair or restoration is required?
Nowadays, rare classic cars are an excellent investment and naturally all curators want to preserve or increase the value of these automobiles. For high value vehicles (even if not necessarily rare), it is more and more a recurring question whether the car should be kept as is – preserving its historical integrity – or it should be returned to running order, thereby fulfilling its intended purpose as an operational vehicle. We know the main requirements of car museums and many cases, if you are willing to make changes to your portfolio, we are happy to help. You do not need to create a restoration workshop in the centre of your Museum garage.
Capacity? We are the solution.
We are always on hand to offer our expertise & restorative capacities.

Why us?

An unrivalled combined knowledge in restoration

  • We have already undertaken 85,000+ physical working hours capacity for the purpose of restoration services
  • We have 85 persons in our organization, a team for more than 20 years

Love owning and driving a classic car but don’t want to get 5 different subcontractor for each processes ?

Museum level restorations can only be achieved when virtually every technical process are perfect, and carried out carefully by in-house specialists under constant, meticulous quality control.


Combined in-house knowledge & highly experienced team

„If you ever question about , how we are thinking, and how serious we are about the best quality? It is easy to see ..to keep the perfect quality controlled and all technical processes at highest possible level, we built our own galvanizing plant.” So we offer restorations from a single source


We have the technology

  • All departments are in the same location , under one roof’
  • Only classic restorer workshop in Europe who has own industrial galvanizing plant and chemical paint remover
  • We work with the bare metal bodywork. Our team of metal fabricators has the experience to tackle projects of any size and type
  • The bodywork is made using a closed technologic system
Restored to perfection
= HAPPY CUSTOMER

When every automibile handled as a historical and cultural artifact.

Concerning the restoration, each detail is important because authenticity is essential.With an annual restoring capacity of 25-35 cars, we deliver world-class vehicle services for prime car museums and private connoisseurs.

We know it is very difficult to find the right team and we already helped many manufacturers to develop or expand their new Classic facilities.Working with a cost harmonized, quality contractor, will give your team the opportunity to deliver world-class vehicle services to a rapidly growing number of enthusiasts.

 


Where other workshops finish, We begin

On our agenda is the willingness of Motor Classic to help our partners bolster their own production capabilities by offering advice, experience and occasionally training for their staff to help improve their expertise. We pride ourselves on renovating some of the finest examples of key Mercedes models, and those of other iconic brands for our discerning international client-base. Increase your manufacturing production capacity, please contact us for the available time slots.


Our restoration services are now open for a famous, traditional automotive museums & we would be honoured to offer you special conditions for contract manufacturing or restoration services.

What other brands we handle

Although we specialize in rare Mercedes-Benz models, we also have experience with icons like sportcars from the 50’s and 60’s and automobiles pre – WWII era such as Auburn, Lagonda, Cord, Duesenberg, Packard, Cadillac, Lincoln, Bentley.

Contact get in touch with us!

E-mail Us about your project or Subscribe.

Let us help you turn your vision into reality!

Don't miss a thing and keep gain insight into the exciting classic cars market & do not miss your Dream Classic.

Subscribe now and you will be the first to hear about new arrivals & limited offers. We care about your data.
Don't worry, if you change your mind you can opt-out at anytime.


REMEMBER - IT'S NEVER TOO LATE FOR A HAPPY CHILDHOOD