Fahrzeugsammler

(EN) Where collectors belong. When you find a place that feels right, it makes all the difference..

S I E S I N D K E N N E R K L A S S I S C H E R A U T O M O B I L E ?

Unsere Restaurationen in Museumsqualität sind genau auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten, egal ob es sich dabei um eine Vollrestaurierung bis zur letzten Schraube für einen Sammler handelt oder um eine Teilrestaurierung, die die Patina bewahrt, aber die Mechanik eines Museumsfahrzeugs perfekt instand setzt.

Wenn Sie Eigner einer wertvollen Sammlung hochwertiger Automobile sind, sind Sie hier genau richtig. Die Restaurierung eines Fahrzeugs ist eine Verpflichtung; schnell hat man dabei Dinge wie Materialkosten und den Preis von für bestimmte Arbeiten benötigten Werkzeugen unterschätzt. Deshalb ist es wichtig, auf einen erfahrenen Profi zurückgreifen zu können. Aber auch wenn Sie einfach mal etwas neues ausprobieren wollen, zum Beispiel mit einem frisch gekauften Wagen mit hohem Seltenheitswert oder mit einer kleinen, aber wertvollen privaten Klassikersammlung, ist ein erfahrener Spezialist mit einer hochmodernen Werkstatt – kombiniert mit bester Handwerkskunst – der richtige Partner für Ihre Bedürfnisse.
Ein spezielles Fahrzeug sollte niemals in Eile gekauft werden. Gut Ding will Weile haben. Nehmen Sie sich genügend Zeit, Ihren eigenen Weg zu Ihrem Traumklassiker zu finden. Uns ist klar, dass Sie in vielen Fällen nicht die Zeit haben, um genau zu prüfen, ob mit dem Objekt ihrer Begierde alles stimmt. Seltene Automobilklassiker sind heutzutage eine hervorragende Investition; in vielen Fällen müssen Sie beim Kauf eines Klassikers Ihren Instinkten vertrauen, wie bei jedem Geschäft. Wenn das Objekt Ihrer Begierde nicht so perfekt ist, wie Sie es erwartet haben, und Sie Ihren wertvollen Klassiker nicht in seinem aktuellen Zustand halten wollen, sparen wir Ihnen viel Zeit und bieten Ihnen eine Restaurierung in Museumsqualität für Ihren Klassiker.

Wo andere unternehmen aufhören, fangen wir erst an! 

Authentische Originale sind für Kunden, die nicht einmal im Traum etwas anderes als ein perfekt und korrekt restauriertes Original akzeptieren könnten.

Wir kennen die Stärken und auch die potenziellen Schwächen seltener Automobilklassiker. Und wenn Ihr Wunschklassiker nicht so perfekt ist, wie Sie ihn erwartet haben,  Sie Ihr wertvolles Fahrzeug nicht in seinem aktuellen Zustand halten wollen, helfen wir Ihnen gerne bei der Restaurierung. Unsere hauseigene, hochmoderne Werkstatt bietet professionelle Restaurierungsdienstleistungen für Ihren Klassiker.
Motor Classic führt Vollrestaurierungen an einer Vielzahl von für ihre Seltenheit berühmten Sammlerfahrzeugen durch. Von Unikaten über seltene Mercedes-Benz 300SL-Flügeltürer mit Aluminiumkarosserie und Roadster bis hin zu Sonderanfertigungen.

WENN ES WIRKLICH WICHTIG IST, ES RICHTIG ZU REALISIEREN
Warum sollten Sie an Ihrem Traumauto sparen?

Warum uns wählen?

Unerreichte, gewerksübergreifende Restaurierungsexpertise

  • Wir haben bereits mehr als 85.000 Arbeitsstunden in Restaurierungsarbeiten gesteckt.
  • In unserem Unternehmen beschäftigen wir 85 Mitarbeiter ; seit mehr als 20 Jahren sind wir ein Team.

Es besteht aus Spezialisten aus allen Bereichen der Automobilrestaurierung und des Automobilbaus: traditionelle Karosseriebauer, Lackierer, Schweiß- und Karosserieexperten, Sattler, Mechaniker und Projektleiter; mit ihnen können wir jeden Traum verwirklichen.


Sie möchten gerne einen Klassiker besitzen und fahren, aber nicht für jedes Gewerk einen anderes unternehmen nutzen müssen?

Restaurierungen in Museumsqualität sind nur möglich, wenn jeder einzelne technische Prozess perfekt ist und von hauseigenen Spezialisten unter ständiger, sorgfältiger Qualitätskontrolle durchgeführt wird.


Kombiniertes, hauseigenes Wissen und sehr erfahrenes Team

„Falls Sie sich jemals fragen sollten, wie wir denken, und wie ernst wir es meinen, beste Qualität zu liefern? Ganz einfach… um eine perfekte Qualitätskontrolle zu bieten und alle technischen Prozesse auf höchstem Niveau zu halten, haben wir unsere eigene Galvanikanlage gebaut.“ Und so können wir Fahrzeugrestaurierungen aus einer Hand anbieten. • Alle Gewerke sind am gleichen Ort, unter einem Dach.“


Wir haben die Technologie

  • Wir sind der Restaurierungsbetrieb für klassische Fahrzeuge in Europa, der über eine eigene industrielle Galvanikanlage und eine chemische Entlackungsanlage verfügt
  • Wir arbeiten mit dem blanken Karosseriemetall. Unser Blechnerteam verfügt über die Erfahrung, Projekte jeder Größe und Art zu realisieren.
  • Die Karosserien werden mittels einer geschlossenen Technologie hergestellt.
ERSTER UNTER GLEICHEN.
Eine Investition in die Zukunft.

Höchste Qualität – garantiert

Wir sind stolz darauf, unserem anspruchsvollen internationalen Kundenstamm gesuchte Mercedes-Spitzenmodelle und Fahrzeuge anderer prestigeträchtiger Marken liefern zu können.
• Unsere Qualitätsgarantie ist an den Referenzen, die wir nach der Lieferung außergewöhnlicher Originale direkt an Hersteller und Automobilmuseen international und von den Automobilwerken erhalten haben, klar erkennbar.
• Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der Restaurierung wird Ihr seltener Klassiker in einen Zustand versetzt, der zu Recht als „besser als neu“ bezeichnet werden kann. Die Qualität unserer Restaurierung geht in Bezug auf Handwerkskunst und perfekten Rostschutz über die des Auslieferungszustandes hinaus. Für unsere Kunden gibt es keine bösen Überraschungen.

Restaurierung von Automobilklassikern bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Die Restaurierung eines Fahrzeugs ist eine große Verpflichtung; schnell hat man dabei Dinge wie Materialkosten und den Preis von für bestimmte Arbeiten benötigten Werkzeugen unterschätzt. Deshalb ist es wichtig, auf einen etablierten und erfahrenen Profi zurückgreifen zu können. Bei Motor Classic gehen hohe Wertschöpfung und günstige Preise Hand in Hand. Da die Löhne für unser erfahrenes Team in unserem Land erheblich unter normalen internationalen Standards liegen, können wir die Restaurierung Ihres wertvollen Klassikers mit höchster Qualität, aber mit günstigen mitteleuropäischen Tarifen durchführen.


Sparen Sie Geld und gewinnen Sie wertvolle Zeit

In vielen Fällen kann Zeit wertvoller sein als Geld. Sie können aber auch Geld sparen, indem Sie die Arbeit gleich beim ersten Mal richtig erledigen lassen und die Kosten für eine Fehlersuche, die zur Behebung eines Problems erforderlich ist, vermeiden. Wir garantieren, dass das Projekt nicht im Widerspruch zu Ihren anderen Verpflichtungen steht. Wenn Sie Geschäftsmann sind, haben Sie ab Ihren 50ern immer weniger von dem Luxus, den man „Zeit mit der Familie“ nennt. Mit dem richtigen Restaurations-Ergebnis helfen wir Ihnen, in Ihrem vollen Terminkalender wieder mehr Zeit für Ihre Familie zu bekommen.


Wir arbeiten hart an Ihrem Traum!

Unerreichte, gewerksübergreifende Expertise, hohe Transparenz und umfassender Kundenservice zeichnen uns aus. Immer mit dem Ziel, für unsere privilegierten Kunden die besten Voraussetzungen zur Verwirklichung ihres Lebenstraums zu schaffen. Wenn Ihr Fahrzeug nicht vollständig restauriert werden muss, kann das Team von Motor Classic Ihr Fahrzeug nach Ihren individuellen Vorstellungen auch teilweise lackieren, verchromen, satteln oder aufbauen. Die Qualität unserer Restaurierung geht in Bezug auf Handwerkskunst und perfekten Rostschutz über die des Auslieferungszustandes hinaus. Wir stecken Herz und Seele in jede Restaurierung; mit jedem Auto rollt ein wenig von uns selbst aus der Werkstatt. Wir restaurieren jedes Auto so, als wäre es unser eigenes. Wir möchten zu Ihrer Sammlung beitragen und Ihre Fahrzeuge für die Zukunft wappnen. Denken Sie daran: Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Wenden Sie sich an unsere Restaurierungsexperten, um Details Ihres geplanten Projekts zu besprechen.

Andere von uns geführte Marken

Obwohl wir auf seltene Mercedes-Benz-Modelle spezialisiert sind, haben wir auch Erfahrung mit Vorkriegsklassikern; von legendären Langstrecken-Rennwagen bis hin zu Ikonen wie den Sportwagen der 1950er und 1960er Jahre.

Kontakt NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF!

Senden Sie uns eine E-Mail über Ihr Projekt oder melden Sie sich an.

Car collectors

Are you a connoisseur of classic cars?

Our museum quality restorations are available exactly for the purpose of satisfying  customers’ specific needs, whether it’s a complete nut and bolt rebuild for a collector or a preservation that retains patina but perfectly restores the mechanicals for a museum piece.

If you have a treasured high value car collection, then this is the right place for you. Restoring a car is a commitment, and it’s easy to underestimate things like material costs and the price of tools needed to carry out certain jobs. That’s why it’s important to carry it out with an experienced professional. Even if you simply feel like exploring new territories, with a freshly purchased special item or small but more valuable private classic car collection, an experienced specialist with a state–of-the-art workshop combined with the best craftsmanship is the right choice for your needs.
It is not ideal to buy a special vehicle in a hurry. It should always take time. You should take your time to find your very own path to your dream classic car. But we know, in many cases, you do not have the time to see perfectly whether the chemistry is right. Rare classic cars are an excellent investment nowadays and in many cases, just like in business, you have to trust your instincts. And if the object of your desire is not exactly as you expected, and You do not want to keep your precious vintage car in the current condition, we are happy to shorten the trip & provide you museum quality restoration for your special classic car.

Where other workshops finish – we begin!

Authentic originals are for clients who cannot even contemplate anything other than a perfect and correctly restored original.

We know the strengths and also the potential weaknesses of rare classic cars. And if the automobile of your desire is not as you foresee, and You do not want to keep your precious vintage car in the same condition, we are happy to help you with the restoration. Our in-house, state-of the-art workshop offers professional restoring services for your classic car.
Motor-Classic performs full restorations on a variety of collector vehicles that are known for their rarity. From “one-of-a-kind” projects to rare  aluminium Mercedes-Benz 300SL Gullwings and Roadsters to custom creations.

WHEN GETTING IT RIGHT REALLY COUNTS.
Why would you save on your dreamcar?

Why us?

An unrivalled combined knowledge in restoration

  • We have already undertaken 85,000+ physical working hours capacity for the purpose of restoration services
  • We have 85 persons in our organization, a team for more than 20 years

Love owning and driving a classic car but don’t want to get 5 different subcontractor for each processes ?

Museum level restorations can only be achieved when virtually every technical processes are perfect, and carried out carefully by in-house specialists under constant, meticulous quality control.


Combined in-house knowledge & highly experienced team

„If you ever question about , how we are thinking, and how serious we are about the best quality? It is easy to see ..to keep the perfect quality control and all technical processes at highest possible level, we built our own galvanizing plant.” So we offer restorations from a single source.


We have the technology

  • All departments are in the same location , under one roof’
  • Only classic restorer workshop in Europe who has own industrial galvanizing plant and chemical paint remover
  • We work with the bare metal bodywork. Our team of metal fabricators has the experience to tackle projects of any size and type
  • The bodywork is made using a closed technologic system
FIRST AMONG EQUALS.
An investment for the future.

Guarenteed high quality

We pride ourselves on supplying our discerning international client-base with some of the best examples of key Mercedes models and other iconic brands.
The guarantee of quality – is clearly visible from the International & Factory references we have received through the delivery of exemplary original models directly to Manufacturers & Classic Museums.
Whatever it takes, your rare automobile will be restored to a condition that can justly be termed ‘better than new’. Our restoration even surpasses the original delivery condition with regard to the quality of artisanship and perfect rust protection.There are no surprises for our customers.

Classic Car Restoration on a Budget?

Restoring a car is a big commitment, and it’s easy to underestimate things like material costs and the price of tools needed to carry out certain jobs. That’s why it’s important to do it with a well established, experienced professional. With Motor Classic the high added value is paired with harmonized rates. Since the labour rates for our highly experienced team are much lower than the normal international standards your precious vintage car restoration will meet meticulous quality but with adjusted central european rates.


Saving time & money for your Quality time

In many cases, time can be more valuable than money. But you can save money, too by getting the work done correctly the first time and avoiding the cost of misidentifying what’s needed to correct an issue. We will make sure the project doesn’t conflict with your other commitments. When you’re a business man, the luxury of “quality family time” tends to disappear in the 50s. With the right classic car result we help you to bring more family time into your busy schedule.


We work hard
on Your dream!

Unrivalled combined knowledge, high transparency and extensive customer service distinguish us. Always with the aim of creating the best conditions for our privileged customers to realise their life dream. If your car isn’t in need of a full restoration, the Motor-Classic team can re-paint ,, re-chrome , re-trim or re-build your vehicle according to your particular needs. Our restoration even surpasses the original delivery condition with regard to the quality of artisanship and perfect rust protection. We put our heart and soul into each restoration and a little bit of ourselves rolls out of the shop with each car. We meticulously restore each car as if it were our own,

Ultimately we would like to contribute to your collector effort, and keep Your cars on the right track for the future. Passion is most intense when it is shared.

Please contact our restoration experts to discuss the details of your proposed project

What other brands we handle

Although we specialize in rare Mercedes-Benz models, we also have experience with icons like sportcars from the 50’s and 60’s and automobiles pre – WWII era such as Auburn, Lagonda, Cord, Duesenberg, Packard, Cadillac, Lincoln, Bentley.

Contact get in touch with us!

E-mail Us about your project or Subscribe.

Let us help you turn your vision into reality!

Don't miss a thing and keep gain insight into the exciting classic cars market & do not miss your Dream Classic.

Subscribe now and you will be the first to hear about new arrivals & limited offers. We care about your data.
Don't worry, if you change your mind you can opt-out at anytime.


REMEMBER - IT'S NEVER TOO LATE FOR A HAPPY CHILDHOOD