300 SL Ein echtes Kunstobjekt – seit 1954

Ihr 300SL-Spezialist von Weltklasse

Eleganz ist zeitlos; wenn sie mit Spitzentechnik kombiniert wird, entsteht ein Auto, das die Bezeichnung „Sportwagen des Jahrhunderts“ tragen darf.Aus gutem Grund haben in der Geschichte des Automobils nur wenige Sportwagen den legendären Status des berühmten 300 SL Coupés von Mercedes-Benz erreicht.

 

Ein handfester Unterschied bei der authentischen Restaurierung von Automobilklassikern

Wenn Sie absolute Perfektion anstreben, wartet der weltbeste Mercedes-Benz 300 SL auf seine Wiedergeburt für Sie.


Die bei Motor Classic durchgeführte Arbeit ist eine Hommage an den ersten echten „Supersportwagen“ der Welt – den Mercedes Benz 300 SL.

Motor Classic
Ihr 300SL-Spezialist von Weltklasse

Produziert in der bescheidenen Menge von 1374 Exemplaren in nur drei Produktionsjahren, hat sich das 300 SL Coupé zu einem der gesuchtesten Sportwagen entwickelt, die jemals gebaut wurden, und vielleicht zum historisch bedeutendsten Sportautomobil, das jemals aus den Hallen von Mercedes-Benz rollte. 1999 wurde der Mercedes-Benz 300 SL „Flügeltürer“ von einer internationalen Jury zum besten Sportwagen des Jahrhunderts gewählt.

‘Und mit Recht kann behauptet werden, dass keine ernstzunehmende Autosammlung ohne einen perfekten 300 SL Flügeltürer komplett ist.’

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden die authentischsten und hochwertigsten 300 SL-Modelle anbieten zu können. Die langjährige Erfahrung in der professionellen Fahrzeugrestaurierung für privilegierte Kunden hat es uns ermöglicht, weltweit einer der besten Flügeltürer-Spezialisten der Branche zu werden.


Diese Autos wurden zum Fahren gebaut; wir unternehmen große Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die von uns wiederaufgebauten Flügeltürer genauso großartig fahren, wie sie nach unseren tiefgreifenden Restaurierungsarbeiten aussehen. Natürlich sind persönliche Vorlieben der beste Grund, sich für einen großartigen Klassiker zu entscheiden – eine sichere Investition sind jedoch nur die „richtigen“ Fahrzeuge.  In diesem anspruchsvollen Markt ist Wissen der Schlüssel.Die Käufer suchen nach Fahrzeugen von absoluter Originalität. Wir sind strategischer Partner von Mercedes Classic; unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Fahrzeuge absolut authentisch sind und mit höchster Qualität restauriert wurden. Hier einige Beispiele für bedeutende Mercedes Benz 300 SL, an deren Restaurierung wir beteiligt waren:

Kontakt NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF!

Senden Sie uns eine E-Mail über Ihr Projekt oder melden Sie sich an.

A real object d’art since 1954

Your Worldclass 300 SL specialist

The elegance is timeless and when it is combined with top engineering it results a car that becomes the “Sports Car of the Century”. Few sports cars in the history of the automobile have attained the iconic status of Mercedes-Benz’s celebrated 300 SL coupe and for a very good reason.

 

A meaningful difference in classic car restoration

For those who demand perfection, the world’s finest Mercedes-Benz 300 SL is waiting to be reborn, for you.


The work undertaken at Motor Classic pays homage to the world’s first true ‘supercar’ – the Mercedes Benz 300 SL.

Motor Classic
Your Worldclass 300 SL specialist

Produced in a modest quantity of 1,374 examples over a three-year production run, the 300 SL coupe has evolved into one of the most collectible sports cars ever built, and perhaps the most historically important sporting model ever produced by Mercedes-Benz. In 1999, Mercedes-Benz 300 SL Gullwing was voted by an international jury the best sports car of the last century.

‘It could be said that no seriours car collection is truly complete without one perfect 300 SL Gullwing.’

We pride ourselves in providing the most authentic and Worldclass quality 300 SL selections for our customers. Having been offering professional car restoration services for our privileged customers for many years have enabled us to become one of the best gullwing specialist in the global industry.


These cars are all about driving, and we go to great lengths to ensure the gullwing’s we work on drive as magnificently as they look after extensive restoration work.Although personal satisfaction is the best reason to enjoy a great classic, the right cars represent a secure investment. Knowledge is key in this discerning market. Buyers are looking for cars that are absolutely as original as possible. As we are of the strategic partner of Mercedes Classic every customer can be sure of their vehicle’s authenticity and quality is superior. Here we have some examples of significant classic Mercedes Benz 300 SL that we have been involved with.

Contact get in touch with us!

E-mail Us about your project or Subscribe.

Let us help you turn your vision into reality!

Don't miss a thing and keep gain insight into the exciting classic cars market & do not miss your Dream Classic.

Subscribe now and you will be the first to hear about new arrivals & limited offers. We care about your data.
Don't worry, if you change your mind you can opt-out at anytime.


REMEMBER - IT'S NEVER TOO LATE FOR A HAPPY CHILDHOOD